Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau – Horoskope sind sehr beliebt und viele Menschen glauben an die Macht der Sterne. Beim Glauben an die Sterne oder Sternzeichen geht es schon lange nicht mehr nur um die Liebe, sondern um ganz verschiedene Lebensbereiche.
Ob Sie nun spirituell veranlagt sind oder nicht – Zahlen sprechen eindeutig für sich! Obwohl es natürlich keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass das Sternzeichen einen Einfluss auf die eigenen Fahrkünste hat, sind laut einer Analyse aus dem Jahr 2021 des Versicherers „Verti“ bestimmte Sternzeichen im Straßenverkehr ein wenig unvorsichtiger unterwegs als andere.
Unfallhäufigkeit
Die Ergebnisse der Analyse zeigen, dass die Schützen (geboren zwischen dem 23. November und 21. Dezember) die wenigsten Unfälle hatten. An zweiter Stelle mit der geringsten Anzahl von Unfällen liegen die Fische (geboren zwischen dem 20. Februar und 20. März).
Ganz anders sieht es bei den Zwillingen (geboren zwischen dem 21. Mai und 21. Juni) aus – Das Luftzeichen war 2021 in die meisten Unfälle verwickelt. Dem Zwilling wird gerne nachgesagt, dass er zwei Gesichter hat. So testet er gern mal die Maximalgeschwindigkeit seines schicken Wagens aus, um einen Moment später aufgebracht über den Drängler hinter sich zu schimpfen. Das große Plus des Luftzeichens ist seine gute Orientierung im Straßenverkehr, sein Minus ist sein wechselhaftes Temperament, dadurch ändert sich sein Fahrverhalten je nach Stimmung zwischen lahmer Ente und Bleifuß.
Knapp hinter dem Zwilling darf das Sternzeichen Krebs (geboren zwischen dem 22. Juni und 22. Juli) strahlen, denn dieses ist auch sehr riskant unterwegs.
Schadenhöhe
Steinböcke (geboren zwischen dem 22. Dezember und 20. Januar) sind nach der Analyse auch Sündenböcke und belegen hier den ersten Platz. Sie haben im vergangenen Jahr über 22,2 Millionen Euro Schaden verursacht! Gleich danach folgen die Sternzeichen Löwe (geboren zwischen dem 23. Juli und 23. August), Widder (geboren zwischen dem 21. März und 20. April) und Fische.
Richtig gut sieht es hingegen für Stiere (geboren zwischen dem 21. April und 20. Mai) aus – Dieses Sternzeichen verursacht die niedrigste Schadensumme. Der Wassermann (geboren zwischen dem 21. Januar und 19. Februar) sitzt gleich dahinter.
Gut versichert?
Steinböcke verursachen nicht nur die höchsten Unfallkosten, sondern sind auch am schlechtesten abgesichert. Laut der Verti setzt dieses Sternzeichen am häufigsten nur auf eine Haftpflichtversicherung, während Schützen, Waagen (geboren zwischen dem 24. September und 23. Oktober) und Jungfrauen (geboren zwischen dem 24. August und 23. September) sich lieber mit Vollkasko-Schutz absichern.
–
Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über ein Like oder einen Kommentar auf unserer Facebookseite freuen.
Ihr Team der ISH GmbH